Bella Italia !

04 April 2017 | |


Warum fühle ich mich bloß so nach Italien hingezogen ?
Schon seit ich denken kann, will ich unbedingt mal nach Italien reisen & die Sprache lernen.
Meiner Mutter geht es genauso.. Meine Mama ist Halbitalienerin, Ihr Vater war Italiener.
Leider konnte ich meinen Opa nie kennenlernen & meine Mutter kann sich auch nicht wirklich dran erinnern. Er hat meine Oma damals verlassen.
Trotzdem haben wir beide diesen Wunsch irgendwann mal nach Italien zu reisen & auch die Sprache zu lernen, schon komisch oder ?


Schaut nur wie schön es dort ausschaut :) ♥

Ich habe mir nun ein Sprachkurs für Anfänger besorgt, ich glaube Pons ist da ganz gut.
Ich bin echt mal gespannt ob die italienische Sprache mir liegt. 

In diesem Sinne:
Tentar non nuoce

(Versuchen schadet nicht.) 


Kommentare:

  1. Das sind tolle Bilder. Italien ist schön :)

    AntwortenLöschen
  2. Italien ist einfach wunderschön! Ich selbst war jetzt schon 4 mal dort im Urlaub und vorallem Rom und Venedig war ganz besonders :)

    AntwortenLöschen
  3. Glaube ich dir gerne, wenn man eh schon einiges am Samstag gemacht hat, macht man den Haushalt erst am Sonntag :D
    Klar war der Preis jetzt unschlagbar mit 40€ hin & zurück mit dem Bus, aber da zahle ich gerne etwas mehr und fahre nur die Hälfte der Zeit *lach*.
    Ich bleibe von Donnerstag bis Montag bei ihm, also 5 Tage diesmal :D

    Wirklich schöne Bilder =)
    Ich selber habe bisher nie großartig Urlaub in Italien gemacht, als kleines Kind mal in Südtirol und sonst so 2 oder 3x Formel 1 in Monza, aber nie so Standard wie Adria oder Gardasee. Werde ich sicher mal ändern :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, finde ich auch =)
      Danke werde ich sicherlich haben, möchte sofort Donnerstag haben :D

      Löschen
  4. Great photos! Fantastic place!:)

    xxBasia

    AntwortenLöschen
  5. Hahahaha ich bin Italienerin und ständig in Deutschland. :) umgekehrt also. Soll ich dir was beibringen?

    AntwortenLöschen
  6. Ach wie cool :D Ich kann verstehen, dass du dich nach Italien hingezogen fühlst. Ich war zwar noch nie dort, aber es gibt so schöne Orte. Finde die Sprache total klasse, höre den Italiener bei uns gerne zu, auch wenn ich nichts verstehe haha

    Haha nein eher nicht, den Ball abnehmen. Sind einfach viel zu viele, die werden glaube ich auch aggressiv :-/ Ja das fand ich auch voll süß :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das kannst du laut sagen -.-
      Ich hasse sowas auch.

      Das stimmt :D <3

      Löschen
  7. Hii ;)) ur blogsite is very good, waiting mine

    http://gezgiccift.blogspot.com.tr/

    AntwortenLöschen
  8. Ohhh ich kann deine Liebe echt nachvollziehen! Ich liebe Italien auch sehr und die Sprache ist wirklich wunderschoen!
    Allerliebste Gruesse, Rahel - www.justrahel.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Ja das stimmt. :-D Also in richtigem Italienisch heisst es tentare. 99% der Wörter enden mit einem Vokal, also mit einem Selbstlaut a, e, i, o u... In manchen Dialekten wird man wohl tentar sagen. Vor allem meine Grosseltern aus dem Norden kürzen Worte so ab. :-)

    AntwortenLöschen
  10. PS: Ich habe heute auch über Miaberlin gebloggt. :-)

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde Italien auch toll! Hatte in meiner Schulzeit den Leistungskurs italienisch und war auch schon oft dort. Die Sprache lag mir persönlich ganz gut und ich hatte viel Freude am Lernen :D Ich hoffe dir wird es da ähnlich gehen.

    Liebe Grüße,
    Alina von www.selfboost.de

    AntwortenLöschen
  12. Italien ist wirklich ein tolles Land. Ich war schon oft da und habe auch ein halbes Jahr Italienisch gelernt. Die Sprache ist echt toll und gar nicht soo schwer :)
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  13. Ich kann das soo gut verstehen! Keine Ahnung warum, aber mich zieht es derzeit total nach Frankreich und deswegen lerne ich derzeit auch französisch :) Wünsche dir viel Erfolg beim Erlernen der Sprache x
    Schau doch mal bei mir vorbei, wenn du magst!
    Lara

    https://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen